Über uns

 
Wir beide haben uns vor 2 Jahren entschieden den Weg der vorgegebenen Systeme zu verlassen. Die Entscheidung viel uns eigentlich leicht, ohne lange zu überlegen kauften wir uns einen 24 Jahre alten Weinsberg ohne ihn vorher zu sehen, verrückt werden jetzt viele denken aber lieber verrückt und frei als sich von irgend welchen Systemen das Leben kaputt oder Steuern zu lassen. Nun sind wir unterwegs, viele die wir Treffen beneiden uns wollen auch diesen Weg gehen, aber reden nur von Geld und Haus usw. klar ohne Geld geht es nicht und wer Glaubt das es einfach ist sollte es mal versuchen und wird sofort merken das es nicht so Paradiesisch ist wie es oft beschrieben wird. Wenn ich heute als Rentner losziehe habe ich es leicht der Grundstock ist ja da, die Rentenzahlung ! Diese haben wir nicht wir müssen uns durch schlagen mit arbeit was uns aber nichts ausmacht. Wir haben beide Berufe mit denen wir eigentlich nichts mehr anfangen, vielmehr zieht es uns in die Landwirtschaft oder im Sommer auf die Alp, dort stehen wir dann im realen Leben wie jeder andere, nur haben wir das was andere so sehr vermissen die Freiheit. Der Weg ist unser Ziel.......dort wo wir stehen unser Zuhause. Das Leben auf 5,50 x 2,40 Metern Brutto ist eigentlich gar nicht so einengend wie viele denken, es bedarf einer etwas guten Organisation dann ist es so wie auf 30 qm.......wenn du unterwegs bist merkst du erst mal was du eigentlich nicht brauchst, wenn ich bedenke das ich mal ein Haus hatte mit 120 qm und jetzt so lebe, muss ich ganz ehrlich sagen hat mir das Haus viel vom richtigen leben genommen, doch Gottseidank haben wir den Absprung geschafft und leben jetzt wie " Nomaden ".Es ist ein Geiles Gefühl wenn du irgendwo stehst, weit und breit kein Mensch zu sehen, oder wenn das Wetter umschlägt und der Regen prasselt auf das Dach, du erlebst alles intensiver,- die Natur die Menschen und vor allem siehst du Dinge die andere nie oder nicht mehr sehen. In unserem alter, ich bin jetzt 48 Jahre und meine Partnerin 36 da geht es nicht mehr um das Party leben, das haben wir hinter uns, mit allem was dazu gehört, jetzt geht es um das wahre Leben und die Freiheit einfach das zu tun was man will und wo man es will, zu arbeiten wann man will und was man will....Wenn uns heute jemand fragt ob wir bis heute etwas bereut haben, können wir nur sagen,- wir hätten es früher tun sollen.       
 
Bilder folgen, wenn ihr Fragen habt meldet euch einfach.
 
Silke u. Michael